Application-Manager-Kommunikationstools-m-w-d

Application Manager Kommunikationstools (m/w/d)

Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.

Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Abteilung Kundenservice Kommunikationsmedien, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster, Hannover oder Frankfurt einen

Application Manager Kommunikationstools (m/w/d)

Die Mitarbeiter der Abteilung sitzen aktuell vorwiegend am Standort Frankfurt.

Ihre Aufgaben:

  • Bereitstellung, Wartung und Weiterentwicklung (Fachkonzepte, Test, Einführungsunterstützung, Dokumentation) der Kommunikationsmedien der Finanz Informatik: Workflowunterstützung (web) zur Releasekoordination, SSC-Aktuell (Service-Now), Rundschreibenanwendung (SharePoint), FI-Internet-Auftritt (web, CMS), FI-Kundenportal (web, CMS)
  • Unterstützung bei der Koordination, sowie formale, inhaltliche und strategische Qualitätssicherung aller Organisations- und Release-Rundschreiben
  • Beratung und Betreuung der FI-Fachbereiche zur Umsetzung der Prozessorientierung (z.B. PPS 2.0-Anforderungen, FI-Switch) in den digitalen Medien

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Wirtschaftsinformatik- bzw. betriebswirtschaftliches Studium und/oder abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Bereich Web-Portale und hohe Affinität zu „neuen Medien“ und Browser-Applikationen
  • Allgemeines technisches Verständnis
  • Prozess- und Methodenkompetenz sowie Kenntnisse von klassischen und agilen Projektmethoden. 
  • Selbständigkeit, Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
  • Gute Grammatik und Rechtschreibkenntnisse
  • Konzeptionelles Denkvermögen und Teamorientierung
  • Hohe Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit

Ihre Benefits:



Klingt interessant?

Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 163/2024!

Jetzt bewerben!

Noch Fragen?

Alexej Geldt

karriere@f-i.de

+49697432932634

Theodor-Heuss-Allee 90, Frankfurt am Main

Xing LinkedIn

Vielleicht auch interessant:

Kundenservice Servicemanager Landesbanken und Verbundpartner (m/w/d)

Kundenservice Incidentmanager Servicecenter (m/w/d)